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Unternehmen |
Rohde
& Schwarz
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Rohde & Schwarz: Flugsicherungssender
Typ
SU 007
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SU 007, vorne.
Werkbild R&S, BRD ca.
1967 |
Der
SU 007 war auf Flüghäfen als Boden-Bord-Sender im
Einsatz.
In der Betriebsart A3 wird die aufbereitete Mikrofonspannung
über
eine Gegentaktstufe - aufgebaut mit zwei EL34 Elektonenröhren
- auf
die Primärseite eines Modulationstransformators gebracht und
moduliert so den über die Sekundärseite des Trafos
geführten Anodenstrom der Endstufe. Die Sendeleistung wird
antennenseitig durch eine Elektronenröhre vom Typ
RS1007 erbracht;
die Elektronenröhre liegt dabei in einem
etwa ein Meter langen versilberten Rohrkreis und wird über
Kurzschlussschieber auf maximalen Anodenstrom abgestimmt.
Das
Modell hier (im Gesamten gegenwärtig etwas unhandlich zu
fotografieren, links ein Werksbild aus der Dokumentation, oben das
Typenschild) stammt vom
Fliegerhorst in Manching bei Ingolstadt, zählt
1407 Betriebsstunden und befindet sich in sehr gutem Zustand.
Das Museum hält auch Teile einer sehr frühen Version
dieses Senders, gefertigt 1952 Èmetteuer
V.H.F. SU 007, mit Frontplattenbeschriftung in
französischer Sprache.
Eigenschaften:
Abmessungen: 602 x 1605 x
498 mm
Gewicht:
225 Kg
Frequenzbereich: 100 Mhz ... 156 MHz
Betriebsarten: A0
(Träger, getastet)
A3 (Telefonie)
Sendeleistung 70
Watt, bei
100% Modulation 280 Watt. |
Aufbau:
Hf-Teil
HS 76/43
Einschaltfeld
HS 87/43
Modulator
HS 78/43
Netzteil
HS 88/4
Kastengestell
HS 77/62
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Dokumentation:
VHF-Flugsicherungssender (70W, 100...156 MHz) Type SU 007/791.1.
München, 1961.
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Kategorie |
Kommunikationstechnik
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